Nächster Fotostammtisch

Freitag,
07. Juni 2024
ab 19:00 Uhr
im Alten Gasthaus Delsen

Hausaufgabenthema: ?

Der Fotostammtisch Rheine ist ein offener Kreis von Fotobegeisterten, die sich miteinander austauschen wollen.
Jeden ersten Freitag im Monat trifft sich die Gruppe im Alten Gasthaus Delsen, Bentlager Weg 39, 48431 Rheine. ab 19:00 Uhr.
Hier fachsimpeln Männer und Frauen nicht nur über das Fotografieren, sondern auch über andere Dinge des Lebens.
Fotofreunde und -freundinnen sind willkommen, einfach mal dazuzukommen.
Nachfolgend eine Auswahl von Berichten über unsere gemeinsamen Aktivitäten seit der Gründung
des Fotostammtisches im Jahr 2005.

Nach der Corona-Zwangspause in 2020 und 2021 sollte es in diesem Jahr wieder losgehen: eine gemeinsame Fototour. So ganz wollten wir die Pandemie nicht ignorieren, also haben wir ein Ziel ausgewählt, bei dem die An-und Abreise gut an einem Tag machbar sein würde.

Bremen wurde also von einem Teil unseres Stammtisches mit dem 9€-Ticket, also mit der Bahn angefahren, die anderen haben sich für das Auto entschieden.

IMG 7380

 

Um ca. 10 Uhr haben wir uns in der Bremer Innenstadt getroffen, einen Kaffee bei strahlendem Sonnenschein genossen und los ging's: Altstadt, Schnoor-Viertel, Weser ... es gab reichlich Motive.

Wir waren mit kleineren Gruppen unterwegs, haben uns aber immer wieder zu kleinen, gemeinsamen Pausen verabredet.

Es war eine rundum gelungene Tour!IMG 2476