Nächster Fotostammtisch

Freitag,
05. April 2024
ab 19:00 Uhr
im Alten Gasthaus Delsen

Hausaufgabenthema: Luft

Der Fotostammtisch Rheine ist ein offener Kreis von Fotobegeisterten, die sich miteinander austauschen wollen.
Jeden ersten Freitag im Monat trifft sich die Gruppe im Alten Gasthaus Delsen, Bentlager Weg 39, 48431 Rheine. ab 19:00 Uhr.
Hier fachsimpeln Männer und Frauen nicht nur über das Fotografieren, sondern auch über andere Dinge des Lebens.
Fotofreunde und -freundinnen sind willkommen, einfach mal dazuzukommen.
Nachfolgend eine Auswahl von Berichten über unsere gemeinsamen Aktivitäten seit der Gründung
des Fotostammtisches im Jahr 2005.

Schrottwichteln – ein besonderes Event des Fotostammtisches.

In diesem Jahr kam die Herausforderung durch Corona hinzu. Alle Teilnehmer sind doppelt geimpft und zusätzlich schnell getestet. In einem kleineren Kreis wie in den Vorjahren trafen wir uns in der Gaststätte Delsen. Die Tische waren weihnachtlich von Carola dekoriert. Nachdem wir uns mit Grünkohl oder anderen Speisen gestärkt hatten, konnte es losgehen.

Der Knobelbecher wurde strapaziert. Bei ner sechs durfte man ein Paket seiner Wahl holen. Die zweite sechs war erforderlich, um das Paket auszupacken. Bei ner eins „durfte“ man das Paket zurückbringen.

Es wurden viele schrottige Dinge unter fachmännischer Begutachtung der anderen ausgepackt.

Am Ende waren alle Pakete verteilt. Es hat allen viel Spaß gemacht. Nicht berichtet wurde, ob alle Präsente es bis nach Hause geschafft haben.

Jetzt noch einige Bilder vom Abend:


 

7d6bcd1f 7995 4dbb b512 27008a8c9e82 Bild2
 

e81d5bb1 602b 405d 8220 709778624258

 Bild4

Bild5

Bild6