Nächster Fotostammtisch

Freitag,
01. März 2024
ab 19:00 Uhr
im Alten Gasthaus Delsen

Hausaufgabenthema: Feuer

Der Fotostammtisch Rheine ist ein offener Kreis von Fotobegeisterten, die sich miteinander austauschen wollen.
Jeden ersten Freitag im Monat trifft sich die Gruppe im Alten Gasthaus Delsen, Bentlager Weg 39, 48431 Rheine. ab 19:00 Uhr.
Hier fachsimpeln Männer und Frauen nicht nur über das Fotografieren, sondern auch über andere Dinge des Lebens.
Fotofreunde und -freundinnen sind willkommen, einfach mal dazuzukommen.
Nachfolgend eine Auswahl von Berichten über unsere gemeinsamen Aktivitäten seit der Gründung
des Fotostammtisches im Jahr 2005.

Düsseldorf - NRWs Landeshauptstadt - unser Ziel für eine Tages-Fototour in 2023. Der Trip war für den 22.07. geplant, ein NRW-Ticket der Deutschen Bahn gebucht und schon sollte es los gehen: ein überfüllter Zug, Anfangs eher mäßig angesagtes Wetter ... aber: was soll's! Wir sind um 11 Uhr im Medienhafen angekommen, das Wetter wurde zeitweise sogar richtig schön.

Die Stadt zeigte sich in extremen Gegensätzen: Schicki-Micki trifft Alternative Szene - die Königsallee im Kontrast zur Kiefernstraße. Die Motive könnten gegensätzlicher nicht sein. Dazu dann Kaffee am Rhein, Imbiss auf dem Carlsplatz, gute Gespräche. Schön war's!

duesseldorf2023