Nächster Fotostammtisch

Freitag,
03. Mai 2024
ab 19:00 Uhr
im Alten Gasthaus Delsen

Hausaufgabenthema: ?

Der Fotostammtisch Rheine ist ein offener Kreis von Fotobegeisterten, die sich miteinander austauschen wollen.
Jeden ersten Freitag im Monat trifft sich die Gruppe im Alten Gasthaus Delsen, Bentlager Weg 39, 48431 Rheine. ab 19:00 Uhr.
Hier fachsimpeln Männer und Frauen nicht nur über das Fotografieren, sondern auch über andere Dinge des Lebens.
Fotofreunde und -freundinnen sind willkommen, einfach mal dazuzukommen.
Nachfolgend eine Auswahl von Berichten über unsere gemeinsamen Aktivitäten seit der Gründung
des Fotostammtisches im Jahr 2005.

Auf geht's in den Zoo: Am Samstag, den 28.08.2010, war es so weit.

Angereist mit zwei Autos (an dieser Stelle nochmal ein Dank an die Fahrer) trafen sich Jürgen, Klaus B., Rüdiger, Sandy, Stefan und Sandra im Zoom in Gelsenkirchen.
Dafür, dass das es in den vergangenen Tagen im Prinzip nur geregnet hatte, hatten wir verhältnismäßig Glück mit dem Wetter. Ein kurzer Schauer am Vormittag und ein starkes Gewitter am Nachmittag. So konnte Stefan wenigstens mal seinen Regenradar testen.
img 4514Vom größtenteils trockenen Asien ging es ins sonnige Afrika, von dort weiter ins matschige und verregnete Alaska. 
Zwischendurch war immer wieder Zeit für eine Kaffee- und Verschnaufpause, die entweder zu einer angeregten Diskussion über die Canon 60D oder zum Spatzen fotografieren genutzt wurde :).

(Text: Sandra H.)

Im Folgenden ein paar Impressionen:

img 4454

img 4555

img 4595

zoom1 kl